Kurz zu uns:
Die AGEB-AG ist ein Spezialdienstleister im Bereich energetische Modernisierung von Wohngebäuden. Wir beraten deutschlandweit Wohnungseigentümergemeinschaften und Hausverwaltungen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Pfullendorf suchen wir ab sofort:

Kaufmännische/n Mitarbeiter/in im Telefonsupport (m/w/d)
„Gib uns Deine Stimme“

Deine Aufgaben:

  • Kommunikation mit Kunden am Telefon und per Mail
  • Versand von Infomails
  • Mitwirken bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Workshops
  • Projektnachfragen
  • Kein Telefonverkauf!

Dein Profil:

  • Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gründlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Zielstrebigkeit
  • Kenntnisse in MS Office

Das bieten wir:

  • Interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Nettes und aufgeschlossenes Team
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Gemeinsame, firmeninterne Aktivitäten, z.B. Betriebsausflüge

Arbeitszeit: 520 € Basis oder Teilzeit flexibel, nach Vereinbarung
Vergütung: nach Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bewerbungsunterlagen per Mail an Brigitte.Schuebl@AGEB-AG.de

OCP GmbH
Garnmarktgasse 3
88630 Pfullendorf
Tel. 07552 / 9289 - 177


Kurz zu uns:
Die AGEB-AG ist ein Spezialdienstleister im Bereich energetische Modernisierung von Wohngebäuden. Wir beraten deutschlandweit Wohnungseigentümergemeinschaften und Hausverwaltungen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Pfullendorf suchen wir ab sofort:

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in zur Unterstützung im Projektmanagement (m/w/d)
Der Weg ist immer gleich “Backbord & Steuerbord”

Deine Aufgaben:

  • Projektbearbeitung
  • Datenerfassung
  • Terminkoordination
  • Verwaltungsarbeiten
  • Organisation und Administration

Dein Profil:

  • Sicheren Umgang mit MS Office Programmen (Exel, Word, Outlook)
  • Teamfähigkeit
  • Gründlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten

Das bieten wir:

  • Interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Nettes und aufgeschlossenes Team
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Gemeinsame, firmeninterne Aktivitäten, z.B. Betriebsausflüge

Arbeitszeit: 520 Basis oder Teilzeit flexibel, nach Vereinbarung
Vergütung: nach Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bewerbungsunterlagen per Mail an Brigitte.Schuebl@AGEB-AG.de

OCP GmbH
Garnmarktgasse 3
88630 Pfullendorf
Tel. 07552 / 9289 - 177


Kurz zu uns:
Die AGEB-AG ist ein Spezialdienstleister im Bereich energetische Modernisierung von Wohngebäuden. Wir beraten deutschlandweit Wohnungseigentümergemeinschaften und Hausverwaltungen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Pfullendorf suchen wir ab sofort:

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in zur Unterstützung in der kaufmännischen Verwaltung (m/w/d)
“Jongliere” mit Zahlen und bringe sie auf den Punkt!

Deine Aufgaben:

  • Organisation von Rechnungen und Belegen
  • Datenerfassung- und Ablage
  • Verwaltungsarbeiten z.B. Rechnungsprüfung
  • Aufbewahrung, Dokumentation und Pflege finanzieller Unterlagen

Dein Profil:

  • Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Excel, Word, Outlook)
  • Teamfähigkeit
  • Gründlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten

Das bieten wir:

  • Interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Nettes und aufgeschlossenes Team
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Gemeinsame, firmeninterne Aktivitäten, z.B. Betriebsausflüge

Arbeitszeit: 520 € Basis oder Teilzeit, Arbeitszeiten flexibel nach Vereinbarung
Vergütung: nach Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bewerbungsunterlagen per Mail an Brigitte.Schuebl@AGEB-AG.de

OCP GmbH
Garnmarktgasse 3
88630 Pfullendorf
Tel. 07552 / 9289 - 177


Ausbildung

zum Bürokaufmann/ zur Bürokauffrau (m/w/d)

zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Seit über 25 Jahren sind wir erfolgreicher Berater, Planer und Betreuer von Modernisierungskonzepten. Wir betreuen und unterstützen Großprojekte mit mehr als 100 Wohneinheiten. Ein Full Service, angefangen von der Beratung bis hin zur Fertigstellung der Modernisierung eines Bauvorhabens.

Für unsere Tochtergesellschaft OCP GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.

Was bringst du mit

  • Du hast Freude am Kontakt mit Kunden und Bürotätigkeiten
  • Du bist im Besitz eines mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss) oder hast vielleicht sogar die allgemeine (Fach-)Hochschulreife. Oder du bist schon lange im Berufsleben tätig und möchtest dich neu orientieren und weiterbilden? Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und der Umgang mit Zahlen und Daten fällt dir leicht.
  • Gute Englischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.
  • Du arbeitest gerne am Computer und hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Büroprozessen.
  • Zu deinen persönlichen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, eine große Lernbereitschaft sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.

Was erwartet dich

  • eine dreijährige Ausbildung bei der OCP GmbH, die dir zahlreiche Einblicke in verschiedene Verwaltungsbereiche ermöglicht, wie z.B. Buchhaltung, Personalwesen, Controlling, Marketing und vieles mehr.
  • Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du auch die Organisation und einzelne Verwaltungsbereiche der AGEB AG, TABB GmbH sowie der ME Dienstleistungen GmbH kennen.
  • Zu einer breiten Grundlagenvermittlung erwirbst du auch spezifische Fachkenntnisse im Baugewerbe sowie eines gesamten Modernisierungskonzeptes.
  • Unsere Mitarbeiter sind das Fundament unseres Unternehmen, d.h. wir fördern und fordern Qualifikationen. Dadurch bleiben wir als Team innovativ und zukunftsorientiert.

Ausbildungsstart: sofort
Regelausbildungszeit: 3 Jahre
Wöchentliche Arbeitszeit: 35/40 Stunden

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung.

Du bist dir noch unsicher?
Dann bewerbe dich vorerst für ein Praktikum.

Für weitere Fragen wende dich bitte an:

Brigitte Schübl
Tel.: +49 (0) 7552 / 9289 - 177
E-Mail: Brigitte.Schuebl@AGEB-AG.de