Teilzeit oder auf 520 € Basis

Büroangestellte/r | Kaufmann/frau | Bürokommunikation m/w/d

Kurz zu uns:
Die AGEB-AG ist ein Spezialdienstleister im Bereich energetische Modernisierung von Wohngebäuden.
Wir beraten deutschlandweit Wohnungseigentümergemeinschaften und Hausverwaltungen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Pfullendorf suchen wir ab sofort:

Kaufmännische/n Mitarbeiter/in, in Teilzeit oder auf 520 € Basis

Was wir bieten:
Abwechslungsreiche und spannende Bürotätigkeit in einem netten Team
Projektbearbeitung, Datenerfassung, Terminkoordination, Verwaltungsarbeiten
Keine Akquise und kein Telefonverkauf.

Ihr Profil:
Gute Kenntnisse in MS Office
Teamfähigkeit
Gründlichkeit
Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit

Arbeitszeit:
Teilzeit oder 520 € Basis, Arbeitszeiten flexibel nach Vereinbarung

Vergütung:
nach Vereinbarung

OCP GmbH
Garnmarktgasse 3
88630 Pfullendorf
Tel. 07552 / 9289 - 177

Bewerbungsunterlagen per Mail an Brigitte.Schuebl@AGEB-AG.de


Ausbildung

zum Bürokaufmann/ zur Bürokauffrau

zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement

Seit 25 Jahren sind wir erfolgreicher Berater, Planer und Betreuer von Modernisierungskonzepten. Wir betreuen und unterstützen Großprojekte mit mehr als 100 Wohneinheiten. Ein Full Service, angefangen von der Beratung bis hin zur Fertigstellung der Modernisierung eines Bauvorhabens.

Für unsere Tochtergesellschaft OCP GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.

Was bringst du mit

  • Du hast Freude am Kontakt mit Kunden und Bürotätigkeiten
  • Du bist im Besitz eines mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss) oder hast vielleicht sogar die allgemeine (Fach-)Hochschulreife. Oder du bist schon lange im Berufsleben tätig und möchtest dich neu orientieren und weiterbilden? Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und der Umgang mit Zahlen und Daten fällt dir leicht.
  • Gute Englischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.
  • Du arbeitest gerne am Computer und hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Büroprozessen.
  • Zu deinen persönlichen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, eine große Lernbereitschaft sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.

Was erwartet dich

  • eine dreijährige Ausbildung bei der OCP GmbH, die dir zahlreiche Einblicke in verschiedene Verwaltungsbereiche ermöglicht, wie z.B. Buchhaltung, Personalwesen, Controlling, Marketing und vieles mehr.
  • Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du auch die Organisation und einzelne Verwaltungsbereiche der AGEB AG, TABB GmbH sowie der ME Dienstleistungen GmbH kennen.
  • Zu einer breiten Grundlagenvermittlung erwirbst du auch spezifische Fachkenntnisse im Baugewerbe sowie eines gesamten Modernisierungskonzeptes.
  • Unsere Mitarbeiter sind das Fundament unseres Unternehmen, d.h. wir fördern und fordern Qualifikationen. Dadurch bleiben wir als Team innovativ und zukunftsorientiert.

Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht.
Die AGEB Gruppe legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.

Ausbildungsstart: sofort
Regelausbildungszeit: 3 Jahre
Wöchentliche Arbeitszeit: 35/40 Stunden

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung.

Du bist dir noch unsicher?
Dann bewerbe dich vorerst für ein Praktikum.

Für weitere Fragen wende dich bitte an:

Brigitte Schübl
Tel.: +49 (0) 7552 / 9289 - 177
E-Mail: Brigitte.Schuebl@AGEB-AG.de